Sprachcamp im Sommer

Sprachcamp im Sommer

Am 22.07.19 haben wir den Sommercamp gestartet für Kinder und Jugendliche mit Migration und Fluchthintergrund 6.-12.Klasse in dem Deutsch unterrichtet und gelernt wurde. Das Sommercamp ging 2 Wochen jeweils montags bis donnerstags bis zum 02.08.19 und es waren insgesamt 20 Personen, die maximal 15 Jahre alt waren. Wir haben 3 Tage die Woche mit den Kindern und Jugendliche 4UE Deutsch unterrichtet und 1-mal die Woche einen Ausflug (Bowling und Planetarium) unternommen inklusive Mittagsverpflegung angeboten.

Für die Kinder war es eine kostenlose Veranstaltung mit unseren Kooperationspartnern des Paritätischen Wohlfahrtsverbands und der Bürgerstiftung Kassel die uns in allen Angelegenheiten beiseite standen. Hauptsächlich waren es Geflüchtete Familien aus Kassel und Umgebung, die die Deutschkenntnisse Ihrer Kinder verbessern wollten. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Sommercamp ein so schöner Erfolg für uns war und hoffen auf viele weitere Feriencamps bei uns in der Einrichtung. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden Vereinen, Stiftungen und Verbände vor allem bei der Bürger Stiftung für die Unterstützung an unserem Projekt und freuen uns auf viele neue gemeinsame Projekte.



Gefördet durch:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial