Sprachcamp im Sommer 2021

Sprachcamp im Sommer 2021

Zwischen dem 23.08. – 29.08.21 fand unser Sprachcamp im Sommer 2021 statt. Insgesamt 20 Kinder und Jugendliche mit Migrations- und Fluchtbiographie nahmen daran teil. Deutschthemen der Klassen 4 – 9 wurden wiederholt und damit pandemiebedingte Lücken gefüllt. Von Montag bis Samstag nahmen die Schüler:innen am vierstündigen Unterricht teil, der mit leckerer Mittagsverpflegung versüßt wurde. Als Abschluss wurde ein gemeinsamer Ausflug betätigt.  

Für die Kinder war die Veranstaltung kostenlos. Gefördert wurde das Sprachcamp von unseren Kooperationspartnern der Bürgerstiftung Kassel und der Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Sprachcamp ein so schöner Erfolg war und hoffen auf viele weitere Sprachcamps im Sommer.

Wir bedanken uns bei der Bürgerstiftung und der Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse für die Unterstützung und Förderung an unserem Projekt und freuen uns auf viele neue gemeinsame Projekte.


Gefördet durch

Mitarbeiterstiftung der
Kasseler Sparkasse

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial